friends for
Internationales Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart

Branding

Das internationale Solotanz-Theater-Festival Stuttgart ist seit über 20 Jahren eine kulturelle Institution in Stuttgart. Zum 21. Geburtstag kreierte Yvonne Steinke für das Festival ein neues Erscheinungsbild. Der Relaunch sollte den Charakter des Festivals widerspiegeln – modern, reduziert und mit Spielraum für innovative Ideen. Es durfte ruhig auch etwas aus der Reihe getanzt werden.

Logoentwicklung

Logoentwicklung

Aufgabe:     

Das neue Corporate Design soll als Bühne für die Tänzer dienen, muss sich deshalb auch zurücknehmen und darf nicht "überpräsent" sein. Gleichzeitig muss die Wiedererkennung auch bei wechselnden Farben und Bildern gewährleistet bleiben. Zudem muss es einem einfachen Duktus folgen, so dass in den Folgejahren auch Fremdgestalter problemlos darauf aufbauen können.

Leistungen

  • Logoentwicklung
  • Iconentwicklung
  • Farbwelt
  • Plakate
  • Banner
  • Fahnen
  • Anzeigen 
  • Programm
  • Postkarten
  • Microsite