friends for
alsecco

Architekten Mailing-Kampagne

alsecco ist ein hoch spezialisierter Premiumanbieter innovativer Systemlösungen für die Fassade. Mit einer innovationsorientierten Produktpolitik und zahlreichen Serviceleistungen rund um die Fassade setzt alsecco alles daran, für seine Kunden individuelle und richtungsweisende Lösungen in höchster Qualität zu entwickeln. Und genau dieser Anspruch muss in der Kommunikation sicht- und spürbar gemacht werden.

Architekten-Mailing

Architekten-Mailing

Um das alsecco Markenprofil weiter zu schärfen und alsecco noch stärker als Marke für den Architekten zu positionieren, entwickelte Jochen Grauer zusammen mit der Designagentur "Jäger & Jäger" aus Überlingen eine dreistufige Mailingstrecke für die Bauphase "Gestaltung“.

Ziel: Die neu erstellten Planungsunterlagen sollten zusammen mit der aktuellen Musterkollektion beim Architekten bekannt gemacht werden.

Die Architekten erhielten „a" book – ein Skizzenbuch für die Entwurfsphase, „a" meter – ein innovatives Architektenwerkzeug für die Planungsphase und „a" sample – eine Ergänzung zur alsecco Fassaden-Musterkollektion, die anhand eines um 3 Jahre künstlich gealterten Fassadenmusters die Langlebigkeit der alsecco Produkte zeigt.

Das Mailing erhiehlt eine Vielzahl von Design-Awards und konnte so auch in der Berichterstattung über diese Awards die Design-Kompetenz von alsecco bei Architekten beweisen.

  • IF Design Award 2016, Dicipline Communication
  • Award Marken-Kommunikation Gute Gestaltung Good Design 2016 des Deutschen Desiger Clubs
  • German Brand award 2016 nominee
  • Aufnahme ins Fisher's Archiv No. 234
  • Aufnahme in "das Jahr der Werbung 2016"