friends for
Kingspan

Product Launch

Vor vierzig Jahren in Irland gegründet, ist Kingspan heute weltweit führend bei der Entwicklung und Gestaltung energieeffizienter Gebäude. Kingspan möchte, dass jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte, in einem energieeffizienten Gebäude mit positiver CO2-Bilanz leben und arbeiten zu können. Deshalb unterstützt Kingspan seine Partner bei der Umstellung von traditionellen Dämm- und Bautechniken auf leistungsstarke Lösungen. Seit 2017 unterstützt "friends for brands" Kingspan tatkräftig bei ihrer Vision.

Dafür starteten wir die Kampagne "Raum-Gewinn" die Bauherren und Architekten gleichermaßen von dem Kingspan-Produkt "Kooltherm" überzeugt. Wir entwickeln als zentrales Element den Kooltherm-Raum-Gewinnrechner, der in nur wenigen Schritten zeigt, wie schnell sich die Investition in Kooltherm Hochleistungsdämmplatten beim Bauvorhaben bezahlt macht. 

Um das Prinzip des Raumgewinns für die Zielgruppe erlebbar zu machen und den Raum-Gewinn-Rechner zielgruppengerecht zu platzieren, verschicken wir in einer Mailingsaktion Legosteine die spielerisch den direkten Vergleich in Sachen Raumgewinn zu herkömmlichen Dämmplatten aufzeigen.

Leistungen:

  • Entwicklung der Kampagnen-Idee und Ausarbeitung des Konzeptes
  • Entwicklung eines Kampagnen-Icons
  • Mailingaktion
  • Raum-Gewinn-Rechner-App
  • E-Mail-Banner mit Link für Kampagnen-Tracking
  • Animierter Produkt-Film 
  • Newsletter
  • White Paper
  • Leadqualifizierung durch Telemarketing
  • Integration der Kampagne auf der Kingspan-Homepage

Die Kooltherm "Raum-Gewinn-Kampagne" in der Übersicht

Die Kooltherm "Raum-Gewinn-Kampagne" in der Übersicht

Das Herz der "Raum-Gewinn-Kampagne" von Kooltherm ist der Raum-Gewinn-Rechner. Alle kommunikativen Massnahmen zahlen darauf ein. Ziel der Kampagne ist es, dass der Außendienst zu einem Beratungsgespräch eingeladen wird in dem es zum Vertragsabschluß kommt. Die bisherige Responserate: Aus 900 versendeten Mailings konnten dank telefonischer Nachqualifizierung über 150 Beratungsgespräche generiert werden. Eine Conversion Rate von 33%, die sich sehen lassen kann.