friends for
Lithodecor

Kampagne "Glassifier"

Mit Glasfassaden eröffnen sich ganz neue Wege, um Architektur mit Klima- und Umweltschutz zu verbinden. Mit dieser Broschüre wird der Architekt dazu eingeladen, zusammen mit Lithodecor auf eine faszinierenden Reise durch die Welt der vorgehängten, hinterlüfteten Glasfassaden zu gehen und seine Fassadenträume mit dem von uns entwickelten "Glassifier" zu „glassifizieren“.

Die Broschüre inszeniert Idee und technische Realisierbarkeit der Glasfassaden und visualisiert diese in Form eines Auswahlrades – dem „Glassifier" – der pro Kapitel in unterschiedlichen Selektionsstufen dargestellt wird. 

Der „Glassifier", teilt die Broschüre in jeweilige Kapitel und führt spielerisch die Möglichkeiten der unterschiedlichen Glasfassaden vor. Deren Vielfalt findet sich in der üppigen Gestaltung der Einführungsseiten wider, die im starken Kontrast zu den strengen, rein informativen Produktseiten stehen.

Die Broschüre "Glassifier" wurde in den Wettbewerb der Econ Megaphon Awards 2018 aufgenommen.