friends for
ND SatCom

Markenstrategie, Branding & Crossmediale Kampagne

Das im deutschen Immenstaad am Bodensee ansässige Unternehmen ND SatCom ist einer der weltweit führenden Hersteller satellitenbasierter Kommunikationssysteme und Bodenstationen. 

2019 wurde friends for brands damit betraut, die Marke kommunikativ neu aufzuladen, neu zu branden und daraus eine Crossmediale Kampagne zu entwickeln. 

Ziel der Revitalisierungs-Kampagne war es der Marke ND SatCom - inhaltlich und optisch – einen selbstbewussten und im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Markenauftritt zu geben, der dem Selbstverständis der Marke gerecht wird.

Idee: Wir geben dem Markennamen eine neue Definition und laden ihn mit neuer Dynamik auf. ND Sat Com – A New Dimension in SATellite COMmunication.

Gleichzeitig fordern wir die Zielgruppe auf: Tauchen Sie ein in "a new dimension in satellite communication".

Dafür entwickelten wir als Basis-Medium den Image-Film, aus dem das Keyvisual für die Marken-Kampagne herausgenommen, und in folgende Kanäle gespielt wurde:

Imagefilm für Homepage, Sozial Media und Messe, Beiträge in alle Social Media Kanäle, Keyvisual für internationale Messestände, Plakat- Anzeigenkampagne, E-Mail Banner, Imagebroschüre.

Googel Tracking erlaubt uns dabei den Erfolg der einzelnen Kanäle zu differenzieren.

Massnahmen:

> Markenworkshop

> Unternehmens-Logo ND SatCom als Wort-Bildmarke

> Corporate-Design 

> Unit-Icons für Broadcast, Defence, Government & Enterprise

> Unternehmens-Claim

> Entwicklung eines Marken-Keyvisuals 

> Crossmediale Kampagne

Mit der neu entwickelten Markenbotschaft und dem neu kreierten Branding konnte in kürzester Zeit, ein sehr hohes Maß an Durchdringung, nach Innen und nach Außen, erreicht werden.